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29. März 2024
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Das Mischen von Partyzelten beim Erstellen von Restomods ist ein kleiner Fauxpas, aber wir können nicht anders, als dieses zu lieben. Es nimmt einen klassischen 1967 Chevrolet Chevelle und mischt ihn mit modernen Komponenten, darunter ein V10 von einer Dodge Viper. Und für eine gute Maßnahme gibt es auch einen Kompressor, der daran befestigt ist.
Trotz eines Abschwungs auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind Oldtimer und Restomods nach wie vor sehr begehrt. Dieser besondere Klassiker sitzt auf einem Schwartz-Performance-Chassis mit Ridetech-Luftfederkomponenten. Das bietet eine viel modernere Fahrqualität, als es mit seinen ursprünglichen Knochen hätte sein können.
Natürlich machen moderne Akzente wie Wilwood-Scheibenbremsen, Forgeline-Räder, elektrische Fensterheber, VintageAir-Klimatisierung und Dakota Digital-Anzeigen die Fahrt auch angenehmer.
Interessanterweise hat dieses Ding nicht übereinstimmende Reifen. Die Vorderreifen sind von Ohtsu und haben eine Breite von 285 Sektionen, während die Hinterreifen von Michelin sind und eine Breite von 345 aufweisen. Vom Fahrersitz aus sieht es fast original aus. Noch wichtiger ist jedoch, was sich unter der Haube und im zentralen Getriebetunnel befindet.
Dort finden Sie den 8,3-Liter-V10 einer Dodge Viper zusammen mit einem Paxton NOVI 2000-Kompressor, der mit einem Tremec T56-Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Die Auktionsliste erwähnt jedoch nicht, wie viel Leistung dieser Motor macht.
Eine kleine Online-Recherche wird Ihnen zeigen, dass dieses Kompressor-Kit auf einem 8,3-Liter-V10-Viper-Motor beworben wird, um 700 PS und 633 lb-ft Drehmoment bei sieben oder acht Pfund Boost zu machen. Wenn diese Zahlen korrekt sind, können wir uns nur vorstellen, wie viel Spaß diese Chevelle machen muss, da all diese Kraft direkt an die Hinterräder geht.
Äußerlich verfügt das Auto über eine Reihe von benutzerdefinierten Details, darunter bündig sitzende Türgriffe von einem Oldsmobile Intrigue, LED-Scheinwerfer, seitliche Auspuffe und rasierte Plaketten. Es wurde im November 2022 erworben und jemand hat seit seiner Fertigstellung mindestens 3.000 Meilen darauf gelegt. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie viel jemand dafür ausgibt.
BILDER:https://www.carscoops.com/2023/01/forget-convention-with-this-supercharged-viper-v10-powered-1967-chevy-chevelle/
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