Freitag,
29. März 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Dodge Direct Connection-Programm an
Dodge-Chef Tim Kuniskis hat bekannt gegeben, dass der Autohersteller es Drittanbietern nicht erlauben wird, die Antriebsstränge seiner kommenden Elektrofahrzeuge zu modifizieren.
Der Autohersteller hat mit dem Charger Daytona SRT Concept eine Vorschau auf seine elektrische Zukunft gegeben und auf der jüngsten SEMA Show eine Reihe von Dodge Direct Connection-Leistungssteigerungen angekündigt, die für das Serienmodell angeboten werden. Auf die Frage von Muscle Cars & Trucks, ob Tuner in der Lage wären, ihre Magie auf den EV-Antriebsstrang zu wirken, gab Kuniskis eine definitive Antwort.
"Nein, ich bin sicher, dass jemand versuchen wird, es zu hacken, aber das wird exklusiv für Direct Connection sein und, ehrlich gesagt, das ist einer der Gründe, warum wir uns sehr stark für das fühlen, was ich die 'Kristalle' nenne", sagte er. "Die Kristalle sind an das Auto gebunden, an die Fahrgestellnummer, an das ECM dieses Autos. Es ist spezifisch für diese Melodie, für dieses Auto. Weil wir das alles durch unsere Kontrolle leiten wollen, und wir wollen es durch unser Direct Connection und Power Broker-Programm leiten, um diese Gruppe von Menschen zu unterstützen, um sicherzustellen, dass wir alles kontrollieren, was in diesen Autos passiert. "
Die "Kristalle", auf die sich Kuniskis bezieht, repräsentieren die verschiedenen Melodien, die das Unternehmen für den SRT Banshee EV-Antriebsstrang anbieten wird. Zum Beispiel kann die Einstiegsversion mit 456 PS mit dem eStage 2 "Crystal" auf 535 PS aufgerüstet werden.
"Jetzt wollen wir die Autos nicht abschließen und sagen, dass man sie nicht modifizieren kann", fügte Kuniskis hinzu. "Wir wollen sie nur sperren und sagen, ändern Sie sie durch uns, damit wir wissen, dass es richtig gemacht wird. Jetzt wollen wir das tun, weil wir lieber unsere Zeit damit verbringen würden, weitere Modifikationen für Sie zu entwickeln, anstatt buchstäblich zu versuchen, die Hacker zu schlagen. "
Während dies schlechte Nachrichten für die Unternehmen sind, die ihr Geld mit dem Tuning und der Aufrüstung von Autos verdienen, sind wir sicher, dass einige immer noch versuchen werden, den Antriebsstrang zu hacken und zu verbessern. Für die meisten Kunden, die nach zusätzlicher Leistung suchen, ist es jedoch die einfachste und sicherste Option, sich an den Autohersteller selbst zu wenden.
zurück zur Newsübersicht