Donnerstag,
28. März 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Wirtschaft als auch in der Leistung
In einer Zeit, in der die gesamte Branche auf Elektrifizierung drängt, machte Stellantis Schlagzeilen mit der Einführung seines 3,0-Liter-Hurricane-Turbo-Reihensechszylinders.
Der Motor wird 2023 in der gesamten Jeep Wagoneer-Reihe enthalten sein, aber bevor dies geschieht, wird eine begrenzte Anzahl von 2022 Grand Wagoneers mit der Hochleistungsversion verfügbar sein, die 510 PS und 500 lb-ft Drehmoment erzeugt. Die EPA hat jetzt Kraftstoffverbrauchsbewertungen für dieses Modell veröffentlicht.
Der Jeep Grand Wagoneer debütierte mit einem 6,4-Liter-V8-Motor, der EPA-bewertet wurde mit 18 Meilen pro Gallone Autobahn, 13 Meilen pro Gallone Stadt und 15 Meilen pro Gallone kombiniert, wenn er optional mit Allradantrieb ausgestattet war.
Der neue Hurricane-Sechszylinder übertrumpft diese Kraftstoffverbrauchszahlen dank seines kleineren Hubraums und seiner Turbolader. 20 Meilen pro Gallone sind auf der Autobahn erreichbar, sowie 14 in der Stadt und 17 kombiniert. Die Zweiradantriebsspezifikation fügt der Autobahnbewertung der Sechs- und Achtzylindermodelle ein weiteres MPG hinzu.
Okay, vielleicht sind die Zahlen selbst nicht so umwerfend, aber es ist erwähnenswert, dass der neue Motor den V8 nicht nur in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch, sondern auch auf die Leistungswerte schlagen konnte.
Wenn der 2023 Wagoneer mit dem neuen Reihensechszylinder debütiert, sollten die Kraftstoffverbrauchszahlen aufgrund der Leistung des Standardmotors von 420 PS und 450 lb-ft Drehmoment steigen. Jeep sagte bei der Veröffentlichung des Motors, dass die Standardversion auf Kraftstoffverbrauch abgestimmt sein würde, so dass wir noch beeindruckendere Ergebnisse von dieser Mühle erwarten.
Derzeit wird der Wagoneer von einem 5,7-Liter-V8 angetrieben, der eine Leistung von 392 PS und 404 lb-ft Drehmoment hat.
Da es scheinbar keine Nachteile gibt, gibt es nicht allzu viele Gründe, warum Sie den V8 dem Sechszylinder vorziehen würden, was eine schlechte Nachricht für die Zukunft des Achtzylinders in den Modellen der Marke sein könnte. Der Wagoneer L und Grand Wagoneer L verwenden bereits die neuen turbogeladenen sechs anstelle eines V8, und es ist wahrscheinlich, dass weitere Modelle diesem Trend folgen werden.
zurück zur Newsübersicht