Samstag,
20. April 2024
HOME   |    KONTAKT   |    IMPRESSUM




Wir über uns
Press Kit
Golden Moments
Das Team
Standorte
Aktionen
Events
Florida Immobilien
Gästebuch
Garantie
AutoGas
Dienstleistungen
Shuttleservice
Finanzierung
Links
Neu- und Gebrauchtwagen
Elektromobilität
Elektromobilität
Motorräder
Fahrräder
SHOP







Dodge Power Brokers Funny Car und Top Fuel Entrys von Tony Stewart Racing bei den NHRA Four-Wide Nationals
Die von Dodge//SRT und Mopar unterstützten Tony Stewart Racing (TSR) Funny Car und Top Fuel-Teilnehmer demonstrieren weiterhin Beständigkeit und stetige Verbesserungen während des ersten Teils der Saison der Camping World Drag Racing Series der National Hot Rod Association (NHRA), indem sie sich als Nr. 2 qualifizieren in den Kategorien Top Fuel und Funny Car für die Ausscheidungsrunden der Circle K Four-Wide Nationals bei zMax Dragway
TSR Wheelman Matt Hagan verdrängte seinen Shelor Motor Mile Dodge Charger SRT Hellcat von Platz 2 der Ausscheidungsleiter, um sich bis ins zweite Quad durchzukämpfen und seine Führung in der Funny-Car-Meisterschaftswertung nach sechs nationalen Veranstaltungen in dieser Saison zu behaupten
Die TSR-Pilotin Leah Pruett verzeichnete ihre bisher beste Qualifikationsleistung des Jahres, indem sie den Dragster von Dodge Power Brokers auf Startposition Nr. 2 fuhr
Cruz Pedregon und sein Snap-on Tools Dodge Charger SRT Hellcat bleiben mit einer fünften Top-5-Qualifikationsleistung konstant, um beim zweiten der vier nationalen Events in dieser Saison in das zweite Quad der Ausscheidungen vorzudringen
1. Mai 2022, Concord, North Carolina -
Sechs Veranstaltungen in der Saison 2022 der Camping World Drag Racing Series der National Hot Rod Association (NHRA) und das neue Nitro-Team von Tony Stewart Racing (TSR) demonstrieren weiterhin Beständigkeit und stetige Verbesserung mit sowohl von Dodge//SRT als auch von Mopar unterstützten Einträgen in Funny Car und Top Fuel als Fahrer Matt Hagan und Leah Pruett qualifizierten beide ihre 11.000-PS-Maschinen Nr. 2 in ihren jeweiligen Kategorien für die Ausscheidungsrunden der Circle K NHRA Four-Wide Nationals am Sonntag im zMAX Dragway.
Der einzigartig formatierte Wettbewerb an diesem Wochenende, das zweite der beiden nationalen Events in dieser Saison, bei dem die Teilnehmer auf vier statt der üblichen zwei Bahnen kämpfen, begann mit vier Qualifikationsversuchen, um das Feld für das Event am Sonntag festzulegen. Hagan, der mit zwei Siegen und drei aufeinanderfolgenden Auftritten in der Endrunde an Bord des Dodge Power Brokers Charger SRT Hellcat zum Dragstrip in der Gegend von Charlotte kam, fuhr seine schnellste Qualifikationsrunde in der zweiten Session mit einer verstrichenen Zeit von 3,867 Sekunden bei 330,55 Meilen pro Stunde, um sich die vorläufige Nr 2 Punkte und 2 Bonuspunkte. Er fügte einen weiteren Bonuspunkt mit seiner letzten Qualifying-Leistung von 3,921 Sekunden bei 328,70 mph hinzu, was der drittschnellste der Session war.
Von Platz 2 der Funny-Car-Ausscheidungsleiter war Hagans Shelor Motor Mile Dodge Charger SRT Hellcat der Schnellste von der Startlinie und schaltete mit einer Reaktionszeit von 0,086 Sekunden und einem Durchgang von 3,895 Sekunden bei 331,69 mph das Siegerlicht der Eröffnungsrunde ein vor Nummer 15 Mike McIntire Jr. (0,100/3,966/316,01), Nummer 7 Blake Alexander (0,097/5,652/127,04) und Nummer 10 Paul Lee (0,101/13,325/62,51).
Der dreimalige Funny-Car-Weltmeister rückte zusammen mit McIntire in die zweite Strophe vor, um sich mit Ron Capps, Qualifikant Nr. 3, und J. R Todd, Nr. 6, zu treffen. Während Hagan eine schnelle Reaktionszeit von 0,045 Sekunden hatte, konnte er sich nach frühem Traktionsverlust erholen (8,168 Sek./ 91,59 mph), um Todd bis zum Ziel zu schlagen, aber nicht genug, um Capps (0,035/3,954/323,89) und McIntire Jr. (0,184/4,031/312,64), um weiter voranzukommen. Hagans Leistung reichte aus, um mit einem Vorsprung von 22 Punkten auf den Zweitplatzierten Robert Hight die Führung in der Funny-Car-Meisterschaft zu behalten.
In der Top-Fuel-Qualifikation verbesserte Pruett ihren ersten Durchgang von 3,730 Sekunden bei 319,29 mph, indem sie ihren Dodge Power Brokers-Dragster für eine kräftige 3,686-Sekunden-Fahrt bei 327,51 mph mit ihrer zweiten Runde nahm, um sich den zweiten Platz für die Ausscheidung am Sonntag zu sichern und zu sammeln zwei Bonuspunkte.
Zwei weitere solide Qualifikationsrunden von 3,773 Sek./326,40 mph und 3,734 Sek./329,10 mph demonstrierten eine konstante Leistung des TSR-Teams und des Fahrers auf dem Weg zum Renntag.
Das letzte Mal, als sie mit den Ausscheidungen für die Position Nr. 2 begann, gewann Pruett im Juli 2021 das nationale Pomona-Event. In der Hoffnung, diesen Erfolg zu wiederholen, setzte die Fahrerin von Dodge Power Brokers Direct Connection ihren Dragster mit HEMI-Antrieb für die Eröffnungsrunde von Top Fuel ein Brittany Force, Qualifikant Nr. 7, Spencer Massey, Nr. 10, Tony Schumacher, Nr. 15.
Pruett und Force verließen die Linie mit identischen Reaktionszeiten von 0,079 Sekunden, aber während ihr Gegner den schnellsten Lauf des Quads (3,732 Sek./329,67 mph) und den Lauf des TSR-Fahrers (3,741/323,89) aufzeichnete, war Masseys langsamere 3,749 /323,27 Pass schlug Pruett mit Hilfe eines Lochschusses (0,035 Sek. Reaktionszeit) ins Ziel, um sie am Weiterkommen zu hindern.
Darüber hinaus setzte das Cruz Pedregon Racing Team in der Funny-Car-Action seine Reihe konstanter Qualifikationsleistungen fort, indem es den Snap-on Tools Dodge Charger SRT Hellcat bei den ersten sechs nationalen Veranstaltungen der Saison zum fünften Mal unter den ersten fünf qualifizierte. Teambesitzer und Fahrer Cruz Pedregon fuhr an Bord seiner HEMI-angetriebenen Maschine sowohl im Q1 als auch im Q3 die zweitschnellsten Runden, um insgesamt vier Bonuspunkte zu sammeln und sich auf der Ausscheidungsleiter auf den fünften Platz zu begeben.
Eine schnelle Reaktionszeit von 0,037 Sekunden von Pedregon bescherte sein Hellcat
zurück zur Newsübersicht